Jahrehauptversammlung

Rückblick Bühlerputzete – Anfischen am See Zieffle

Bühlerputzete:

Am Samstag den 25. Mai haben wir uns um 13.00 am Kindergarten in Untersontheim getroffen, um uns an der Dorfputzete der Gemeinde zu beteiligen. Von dort aus haben wir uns auf die anstehenden Arbeiten bzw. Flussabschnitte verteilt.

Ein Team lief den Bühlerabschnitt vom Sägewerk Heizmann bis zur Spöckbrücke ab. Hier war zusätzlich unser neues Schlauchboot im Einsatz. Ein weiteres Team war weiter flussabwärts und im Steinbruch unterwegs. Das dritte Team zäunte Bäume am Riedbach ein und pflanzte Weidensetzlinge.

Sofern diese anwachsen, wollen wir diese Aktion ggf. wiederholen. Generell war festzustellen, dass in diesem Jahr weniger Unrat aufzufinden war. (Was aber auch an dem Hochwasser liegen kann). Abgesehen von einem Staubsauger und einem Fahrrad blieben die kuriosen Funde in diesem Jahr aus. Das Wetter war eher durchwachsen. Bei nass-kaltem Wetter und kurzzeitigen Regenschauern, freute sich im Anschluss jeder auf den Ausklang beim Motorradclub Untersontheim. Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme!

Anfischen am Zieffle See in Hausen

Anfischen:

Am Sonntag den 26. März fand das Anfischen an unserem neuen See der Familie Zieffle statt. Das Wetter war, wie auch am Tag zuvor, eher durchwachsen.

Dies scheinte die Forellen aber nicht zu stören. Bereits nach wenigen Minuten hatten die ersten Teilnehmer ihre 4 Forellen bereits gefangen. Auch die anderen Mitglieder konnten recht zügig ihr Fanglimit ausschöpfen. So versammelten sich die meisten bereits schon vor dem Mittag rund um den Grill.

Dort war es zumindest warm und die ein oder andere Wurst wurde in diesem Jahr schon etwas früher gegrillt. Vielen Dank an Rolf und Patrick für das Organisieren und den Mitgliedern für die zahlreiche Teilnahme!